Bitcoin-freundliches Avanti erhält Lizenz als zweite Krypto-Bank in den USA
Avanti Financial Group folgt den Schritten von Kraken und ist nun das zweite Kryptounternehmen, das eine offizielle Banklizenz in den Vereinigten Staaten von Amerika erhält.
Jetzt können sich die Vereinigten Staaten einer neuen Krypto-Bank rühmen: Willkommen Avanti.
Die Avanti Financial Group, eine Firma, die von der ehemaligen Geschäftsführerin von Morgan Stanley, Caitlin Long, gegründet wurde, gab bekannt, dass sie vom Wyoming State Banking Board eine Lizenz zum bei Bitcoin Future Anbieten von Bankdienstleistungen erhalten hat.
Avanti ist die zweite in den Vereinigten Staaten tätige Krypto-Bank
Mit dieser Entscheidung wird Avanti die zweite Kryptogesellschaft, die eine Banklizenz erhält, nachdem der Kryptoaustausch Kraken ebenfalls vom Wyoming State Banking Board genehmigt wurde.
Diese Lizenz erlaubt es Avanti, Finanzdienstleistungen auf die gleiche Weise wie eine traditionelle Bank anzubieten, nur dass diese zusätzlich zu den bereits von der Plattform angebotenen Krypto-Dienstleistungen angeboten werden.
Laut Avanti war die Anwendung im Bundesstaat Wyoming der Schlüssel zur Erfüllung seiner Erwartungen – genau wie bei Kraken – da es der einzige Staat des Landes ist, der über eine Regulierungsbehörde mit einem Bankaufsichts- und Regulierungsprogramm für digitale Vermögenswerte verfügt, das reif genug ist, um den Betrieb einer Bankplattform zu gewährleisten, die risikofreie Verwahrungsdienste anbietet.
Gegenwärtig ist die einzige Art von US-Finanzinstitution, die eine endgültige und gleichzeitige Abwicklung von Geschäften zwischen digitalen Vermögenswerten und dem US-Dollar anbieten kann – denn es ist die einzige Art, die derzeit zugelassen ist, beide innerhalb derselben Rechtspersönlichkeit zu handhaben – eine Wyoming Special Purpose Depository Institution wie Avanti.
Blockkette und Banken arbeiten zusammen
Avanti sagte in einem Tweet, dass das erste Kryptoprodukt, das das Unternehmen auf den Markt bringen wird, eine stabile Münze sein wird, die an den Dollar gekoppelt und durch physische Einzahlungen auf ihre Bankkonten gesichert ist. Der Token wird Avit heißen und seinen Kunden im ersten Quartal 2021 zur Verfügung stehen.
AVANTI IST OFFIZIELL EINE BANK! Unsere Charta und unser Geschäftsplan wurden heute 8-0 genehmigt, einschließlich #Avit (ein symbolisierter US-Dollar, von dem wir angekündigt haben, dass wir ihn zunächst auf #Liquid (#Bitcoin sidechain) & #Ethereum ausgeben werden. Offen für kommerzielle Kunden Anfang Q1. Mehr hier:https://t.co/CgNazN08zV
– Avanti Bank & Trust (@AvantiBT) 28. Oktober 2020
Avanti enthüllte, dass Avit-Tokens auf Ethereum laufen werden – eine kritische Blockkette für diejenigen, die die Vorteile programmierbarer intelligenter Verträge nutzen wollen – und Liquid – eine Bitcoin-Seitenkette, die von Blockstream für diejenigen entwickelt wurde, die von Inter-Exchange-Transfers für Arbitrage-Operationen profitieren wollen.
Avanti hatte zuvor seine Zusammenarbeit mit Blockstream bei der Entwicklung dieses Tokens bestätigt und erklärt, dass es sich dabei nicht um eine normale Krypto-Währung handele und dass es „einfach Bankgeld sei, das zufällig auf einer Blockkette ausgegeben wird“. Es könnte also eher wie eine JPM-Münze bei Bitcoin Future als wie die berühmte USDT aussehen.
Caitlin Long versprach, dass Avanti „Produkte und Dienstleistungen anbieten wird, die es heute auf dem Markt nicht gibt“. Sie haben sich nicht auf das bezogen, was sie im Sinn hatten, also können wir nur hoffen.
In den Vereinigten Staaten gab es viele Aktivitäten rund um Kryptowährung und Finanzdienstleistungen mit Blockkettentechnologie. Nachdem MicroStrategy eine große Investition in Bitcoin angekündigt hatte, gab Square eine Investition von 50 Millionen Dollar in BTC bekannt. Außerdem begann PayPal mit der Unterstützung von Kryptowährungen, und JP Morgan begann, seine eigene Kryptowährung kommerziell zu nutzen, Tage nachdem es über das Potenzial von Bitcoin gesprochen hatte, seinen Preis zu verdreifachen.