Ethereum überschreitet zum ersten Mal seit 2018 700 US-Dollar
Die Heimatwährung von Ethereum hat zum ersten Mal seit über zwei Jahren 700 US-Dollar gebrochen. Der Vermögenswert ist dem gewaltsamen Aufwärtstrend von Bitcoin in der Weihnachtszeit gefolgt.
Diese Exchange News wurden Ihnen von OKCoin, unserem bevorzugten Exchange Partner, zur Verfügung gestellt.
Ethereum hat gerade 700 Dollar überschritten. Dies ist der höchste Preis, zu dem der Vermögenswert seit Mai 2018 gehandelt wurde.
Ethereum zurück über 700 $
Die digitale Währung hat sich in den letzten Wochen nach der Einführung von Ethereum 2.0 am 1. Dezember gut entwickelt. Ihr Wert ist heute um rund 12% gestiegen.
Der Hauptfaktor dafür könnte die Weihnachtsglut sein, die Bitcoin umgibt: In den letzten drei Tagen hat die ursprüngliche Bitcoin Bank einen Preissprung von 16% verzeichnet. Es erreichte am Weihnachtstag ein Allzeithoch von 25.000 US-Dollar und ist seitdem auf dem Vormarsch. Es handelt jetzt bei 26.796 $.
Die ETH folgt häufig den Preisbewegungen von BTC. Wenn BTC bullisch aussieht, ziehen die ETH und andere digitale Währungen in der Regel bald danach Liquidität. Im Gegensatz zu BTC liegt die ETH jedoch immer noch 50% unter ihrem Allzeithochpreis.
Das Verhältnis ETH: BTC beträgt derzeit 0,025 (bereits im Januar 2018 lag es bei rund 0,1)
Dennoch bleiben die Zeichen für die Gläubigen von Ethereum positiv. Nach exponentiellem Wachstum für DeFi im Jahr 2020 gesperrt der Gesamtwert in Astraleum-native Protokollen wie Aave , Synthetix und Uniswap ist derzeit bei $ 13,3 Milliarden, und es gibt jetzt mehr als 1 Million Benutzer.
Wenn DeFi im Jahr 2021 weiterhin im gleichen Tempo auf Ethereum wächst, könnte seine Heimatwährung nachziehen.