Unterschätzen institutionelle Investoren das Taproot-Upgrade auf Bitcoin?

9. Juli 2021 Aus Von admin

Vor etwas weniger als einem Monat signalisierten die Bitcoin-Bergleute auf der ganzen Welt genug, um Taproot um den 12. November dieses Jahres herum zu akzeptieren. Für diejenigen, die den Preis von Bitcoin verfolgen und vielleicht an der Seitenlinie sitzen, ist dieses Upgrade nicht nur ein Monster, sondern legt den Grundstein für die weitere Entwicklung des Netzwerks. Dass es das erste Upgrade in vier Jahren ist, ist ein positives Zeichen, da die Bitcoin-Gemeinschaft nicht nur dezentralisiert ist, sondern auch eine höhere Schwelle als ein Act of Congress sein kann, um das Netzwerk zu aktualisieren.

Aber die Geheimnisse hinter Taproot, mit der Fähigkeit, hinter einer besseren Netzwerk-Effizienz sowie ein höheres Maß an Privatsphäre für Transaktionen, kann ein viel höherer Preis, der ein „Allzeit-Hoch“ über $100.000 sein könnte, freischalten. Die Serendipität, bei der Taproot ankommt und wo die Regulierung ist, sollte auch den Wert der Proposition von Bitcoin hinzufügen.

Dieser Artikel wirft einen Blick auf einige der Technologien auf einem sehr hohen Niveau, um Taproot in Laiensprache zu erklären. Zusätzlich werden Erklärungen und weitere Details durch zwei Interviews erweitert. Um mit der Technik von Cryptosoft zu beginnen, lassen Sie uns einen Blick auf ein Zitat werfen, das Taproot zum ersten Mal vorgestellt hat.

„Der Spezialfall einer Top-Level-‚Schwellenwert-Signatur ODER beliebige Bedingungen‘ kann mit einem speziellen delegierenden CHECKSIG, das ich Taproot nenne, ohne jeglichen Overhead von einer normalen Ein-Parteien-Signatur ununterscheidbar gemacht werden“, sagte Gregory Maxwell in seiner Vorstellung des Konzepts von Taproot im Jahr 2018.

Taproot verwendet zwei Arten von Technologien, die wir haben einer unserer beiden Experten erklären, in Kürze, aber zuerst, wie es gilt für das Potenzial für upside auf den Preis von Bitcoin, ich sprach mit D++. Mit ihrem Pseudonym als ihr Name als Verfechter der Privatsphäre, D++ ist eine revolutionäre cypherpunk und Bitcoin Maximalist auf ihrem Twitter-Feed, bot ihre Ansicht der potenziellen Preis Auswirkungen von Taproot.

„Taproot macht Bitcoin besser … aber der Preis ist nicht eingebaut“, sagt D++, der das Potenzial für eine größere institutionelle Annahme als Folge des Upgrades des Netzwerks sieht.“ Feier dieser erstaunlichen Technologie; Bitcoin Skripte und Ausgaben intelligente Verträge, multisigs und Blitz, weil sie alle gleich aussehen, geben Sie die zusätzliche Privatsphäre.

Nadav Cohen, Security Engineer bei Suredbits, ist ebenfalls regelmäßig bei Clubhouse zu Gast und erklärt in der Regel sehr komplizierte Bitcoin- und Lightning-Codierungen und technische Aspekte, die typischerweise vom Rest des Publikums entweder als Basisschicht oder als zusätzliche Schicht des technischen Verständnisses, wie Bitcoin funktioniert, aufgenommen werden.

Nadav Kohen, Software-Ingenieur bei Suredbits

Laut Nadav Kohen, Software Engineer bei Suredbits, „[Bitcoin] ist immer noch ein pseudonymes Netzwerk … [+] NADAV KOHEN
Bei Taproot hasht ein Merkle Abstract Syntax Tree (MAST) alle verschiedenen Bedingungen eines Vertrages; die Verwendung von Schnoor-Signaturen erlaubt jedoch, dass die ausgeführten Transaktionen privat sind. Zur weiteren Erläuterung: Schnoor-Signaturen sind eine andere Form der digitalen Signatur als die, die das Netzwerk von Anfang an angetrieben hat: Elliptic Curve Digital Signature Algorithm (ECDSA).

Taproot ist auch insofern kritisch, als dass die Bitcoin-Community diese Änderung als Soft Fork implementiert hat, was bedeutet, dass die Änderungen rückwärtskompatibel sind. „Das Bitcoin-Netzwerk ist konservativ und wir machen keine rückwärtskompatiblen Änderungen… man könnte argumentieren, dass es nicht richtig ist, Satoshi seine Münzen mit einer rückwärtskompatiblen Änderung zu verweigern“, sagt Nadav Kohen, Sicherheitsingenieur bei Suredbits.

Kohen ist begeistert, dass Taproot eine Grundlage bietet, „…die Verbesserungen legen den Grundstein für zukünftige potenzielle Upgrades, die die Effizienz, Privatsphäre und Fungibilität weiter verbessern können.“ In der Zwischenzeit nahm sich eine Person, die auf Clubhouse den Namen „D++“ trägt und an vielen Clubhouse-Chats teilgenommen hat, in denen sowohl Bitcoin als auch Lightning-Netzwerke diskutiert wurden, etwas Zeit, um mir ihre Aufregung über Taproot zu erklären.

D++ bemerkte, dass „der Konsens für das Upgrade von Bitcoin sehr schwierig ist. Im Jahr 2017 gab es … die ‚Blockchain-Kriege‘ … Machtkämpfe und Verwirrung darüber, wie Bitcoin in Zukunft aktualisiert werden soll.“ Dieses Mal jedoch, D++ weist darauf hin, gibt es eine konzertierte Anstrengung, dass, „Jeder will Taproot, um in der Gemeinschaft aktualisiert werden.“

Taproot ist nun eingeschlossen und wird um den 12. November herum veröffentlicht werden. Was ist zu erwarten? D++ beschreibt die Upgrades als, „…cool: Schnoor-Signaturen, Taproot, Merkle Abstract Syntax Trees, bedeutet ‚Privatsphäre‘ auf Bitcoin – nicht privat, aber immer noch pseudonym, und ist immer noch auf einem öffentlichen ledger.“ D++ stellte fest, dass Taproot einfach Details verschleiert, so dass Multisig mit Taproot nicht offensichtlich ist.